Grundausbildungslehrgang erfolgreich abgeschlossen

Grundausbildungslehrgang erfolgreich abgeschlossen

Gruppenbild des Grundausbildungs-Lehrgang 2025

Am vergangenen Wochenende erhielt die Köngener Wehr Zuwachs von sechs frisch ausgebildeten Feuerwehrkameraden.

Innerhalb von sechs intensiven Wochen haben die Neueinsteiger all das notwendige Wissen erlangt, um künftig alle anstehenden Einsätze erfolgreich zu meistern.

Federführend bei diesem Grundausbildung-Lehrgang war die Feuerwehr Oberboihingen, die insgesamt 25 Kameradinnen und Kameraden zu einem überaus erfolgreichen Lehrgangsabschluss geführt hat.

Die Ausbildungsinhalte erstrecken sich neben einsatztaktischem Vorgehen bei Brand- und Hilfeleistungseinsätzen über die Themengebiete Erste Hilfe, Verkehrsunfall, feuerwehrtechnische Gerätschaften und Recht.

Die Abschlussübung am vergangenen Samstag, 22.02.2025 in mehreren Übungsszenarios markierte die praktische Prüfung und die erfolgreiche Vollendung des Lehrgangs.

Ein besonderes Dankeschön gilt der Feuerwehr Oberboihingen, die den Lehrgang durchgeführt hat sowie allen umliegenden Wehren, die daran mitgewirkt haben.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bestehen an Katharina, Tim, Christoph, Tom, Henri und Jonathan. Wir wünschen allen Lehrgangsteilnehmern, dass sie stets unbeschadet von allen Einsätzen zurückkehren.

Die Kommentare sind geschlossen.