Rückblick: Herbstfest 2024

Herbstfest 2024

In der vergangenen Woche fand das traditionelle Herbstfest der Feuerwehr Köngen statt.

Der Mittwochabend startete in ausverkauftem Haus mit dem Kabarettabend. Erstmalig konnten wir hierfür Markus Zipperle gewinnen, der allen Besuchern einen unglaublich lustigen Abend bescheren konnte. Zipperle, bekannt als Stimme für Äffle und Pferdle und als „schwäbische Saugosch“ überzeugte mit einem gekonnten Mix aus schwäbischen Geschichten, trockenen Witzen und Gesangseinlagen, bei denen er das gesamte Publikum mitriss.

Markus Zipperle

Wie gewohnt umrahmte unser Küchenteam den Abend mit kulinarischen Speisen und schwäbischen Weinen.

Der darauffolgende Feiertag startete mit herbstlichem Wetter. Doch auch das hielt unsere inzwischen treue Besucherschaft nicht ab, sodass die Bänke – innen und außen – bereits in den Vormittagsstunden gut besetzt waren.

Für Groß und Klein gab es wieder einiges zu entdecken, zu erleben, zu hören, zu speisen und zu trinken:

Infostand der First Responder, Fahrzeugausstellung, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, musikalische Unterhaltung mit „Charly & Friends“, schwäbische Köstlichkeiten aus der Feldküche, Hähnchen vom Grill, Zwiebelkuchen, neuer Wein, verschiedene Kuchen und Torten vom Buffet sind an dieser Stelle nur ein kleiner Ausschnitt des Angebots.

In diesem Jahr erst zum Abschluss des Herbstfestes fand am Samstag der Feieralarm statt. Zum nun dritten Mal hüllten wir die Fahrzeughalle in einen Party-Saal, wo bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt wurde.

Feieralarm 2024

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die an der Organisation mitgewirkt haben, bei den Arbeitsdiensten tatkräftig auf-, ab- und umgebaut, geputzt, gekocht, gezapft und bedient haben. Auch ein Dank gehört allen Partnerinnen und Partnern, der Altersabteilung, sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr für den tatkräftigen Einsatz über das gesamte Fest hinweg!

Vielen Dank für jede Kuchen- und Waffelteigspende. Danke an alle Sponsoren und Unterstützer, Künstler und Acts.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei jedem einzelnen Gast aus nah und fern für den Besuch bedanken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Kommentare sind geschlossen.